Loading...
Home2017-12-17T04:44:20+01:00

Meine persönliche Zielsetzung ist die Wissens- und Kompetenzvermittlung und (kooperative) Wissensproduktion im Bereich der Sozialpädagogik und Sozialen Arbeit. Ich möchte Menschen befähigen erfolgreich im Feld tätig zu sein, Probleme zu lösen und alternative Handlungsmöglichkeiten zu entdecken und weiter zu entwickeln. Ich forsche, publiziere und halte Vorträge & Workshops zu folgenden Themen

Sozialpädagogik

Sozialpädagogik

Die Sozialpädagogik als vielversprechende ‚Baustelle’: 

Sozialpädagogik expandiert, definiert sich zum Teil neu und wird stark ‚nachgefragt’.

Kinder- und JugendhilfeCare Leaver

Kinder- und Jugendhilfe / Care Leaver

Anerkennungs- und Identitätsarbeit

‚Enquiry Based Learning‘

Gewaltprävention

LGBT-Themenin der Sozialen Arbeit

LGBT-Themen in der Sozialen Arbeit

Gleichstellung und Gerechtigkeit:

Ungleichheiten, die LGBT-Personen im Bereich der Sozialen- und Gesundheitsdienste erfahren, aufzeigen und verringern.

Dr.in phil. Andrea Nagy

ist FH-Dozentin und Lehrgangsleitung Sozialpädagogik, Fachhochschule St. Pölten

mehr zur Vita erfahren!
Mehr Publikationen
Mehr Vorträge & Workshops